top of page

Claudia Heinicke Gruppe

Öffentlich·34 Mitglieder

Kulinarischer Urlaub am Lago Maggiore: Märkte, Restaurants und Selbstversorger

Einen schönen guten Tag in die Runde! Mein Partner und ich sind absolute Genießer und lieben gutes Essen, frischen Fisch, regionalen Käse und einen guten Wein. Für unseren nächsten Urlaub steht der Lago Maggiore ganz oben auf der Liste, weil wir gehört haben, dass die Region kulinarisch ein echtes Brett sein soll. Wir überlegen nun, ob wir uns eher eine Unterkunft mit Küche suchen sollen, um auch mal auf den lokalen Märkten einzukaufen und selbst zu kochen, oder ob wir uns komplett durch die Restaurants testen sollen. Hat jemand von euch den perfekten Tipp, wo man am besten unterkommt, wenn man sowohl die lokale Gastronomie erleben als auch abends mal gemütlich daheim kochen möchte? Freue mich auf eure Empfehlungen und kulinarischen Highlights!

5 Ansichten

Hallo zusammen! Wenn ihr gerne esst und auch mal selbst regional kocht, führt eigentlich kein Weg an Cannobio vorbei. Der Ort hat unter anderem einen legendären Wochenmarkt, wo man fantastischen Käse, frisches Brot und lokale Spezialitäten bekommt. Genau aus diesem Grund haben wir uns für eine Ferienwohnung Cannobio entschieden, und es war einfach genial. Man konnte morgens auf dem Markt einkaufen, sich in der eigenen Küche ein wunderbares Frühstück oder Abendessen zaubern und das Ganze dann mit Blick auf den See genießen. Natürlich gibt es im Ort auch erstklassige Restaurants mit exzellenter piemontesischer Küche, aber die Flexibilität, den eigenen Kochlöffel zu schwingen, war im Urlaub für uns das absolute Highlight. Probiert es aus, ihr werdet es kulinarisch definitiv nicht bereuen!

bottom of page