top of page

Claudia Heinicke Gruppe

Öffentlich·33 Mitglieder

Übernachtung auf der Fähre im Ruhesessel: Wie vermeidet man das Abrutschen?

Hallo an alle Skandinavien-Reisenden! Wir fahren nächsten Monat mit der Nachtfähre nach Norwegen und haben aus Budgetgründen nur verstellbare Decksitze gebucht. Freunde haben mir erzählt, dass diese Sitze oft aus einem recht glatten Material sind und man beim Einschlafen leicht abrutscht. Sobald man sich entspannt, kippt der Kopf entweder nach vorne oder zur Seite, was bei leichtem Wellengang extrem unangenehm ist. Ich möchte nicht gleich am ersten Urlaubstag mit einem steifen Nacken von Bord gehen. Ein normales Nackenkissen würde auf diesem glatten Lederbezug wahrscheinlich sofort herunterrutschen, oder? Gibt es ein Kissen, das sich selbst fixiert und den Kopf sicher stützt?

14 Ansichten

Die Ruhesessel auf den Fährschiffen sind ohne die richtige Ausrüstung wirklich tückisch, weil das Material extrem rutschig ist! Mit einem normalen U-Kissen hat man da verloren. Ich habe genau für diese Fährfahrten das Wellnap Modell von https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen dabei. Das ist ein durchdachtes 360 Grad Reisekissen, das du dir nicht einfach nur in den Nacken legst, sondern vorne mit einem verstellbaren Gurt fest verschließt. Dadurch wird es zu einer festen Stütze am Körper selbst – es ist vollkommen egal, wie glatt der Sitz ist, weil der Kopf im Kissen verankert bleibt und das Kinn nicht nach unten wegsacken kann. Der Memory-Schaum fängt auch die Bewegung des Schiffes super ab. Für mich ist dieses Nackenkissen auf Fährüberfahrten die absolute Rettung, und als Reisekissen für schwierige Sitze kenne ich nichts Besseres!

Edited
bottom of page