top of page

Claudia Heinicke Gruppe

Öffentlich·32 Mitglieder

Wie Acrylmalerei nach Zahlen zu einer echten mentalen Oase wird

Hallo zusammen! Ich habe mir neulich im Shop von LieblingsArt ein paar Motive aus der Kategorie Malen nach Zahlen für Erwachsene bestellt, um abends nach der Arbeit mal komplett digital abzuschalten. Früher dachte ich immer, das sei reine Kinderarbeit, aber wenn man vor einer detailreichen Leinwand mit 36 verschiedenen Farben sitzt, ist das unglaublich meditativ. Wie handhabt ihr das? Malt ihr lieber klassische Landschaften oder Blumen, und hilft euch das genauso gut beim Entschleunigen?

5 Ansichten
Maruvs Maruvs
Maruvs Maruvs
vor 3 Tagen

Ich kann das gut nachvollziehen. Vor einiger Zeit habe ich ebenfalls mit Malen nach Zahlen angefangen und war überrascht, wie entspannend es tatsächlich ist. Besonders nach einem stressigen Arbeitstag hilft es mir, den Kopf freizubekommen und mich nur auf Farben und kleine Details zu konzentrieren. Persönlich male ich am liebsten Landschaften, weil sie eine ruhige Atmosphäre vermitteln, aber auch Blumenmotive können sehr beruhigend wirken. Für mich ist es ein perfektes hobby gegen stress das Geduld fördert und gleichzeitig ein schönes Erfolgserlebnis bietet, wenn das fertige Bild schließlich an der Wand hängt.

bottom of page